Digital Artwork


Im April 2018 besuchte ich

den Digitalen Zeichenkurs bei Illuskills - einer Privaten Zeichenakademie in Wien!

Dort erlernte ich den Umgang mit Digitalen Zeichenprogrammen und verschiedene Techniken der Digitalen Zeichenkunst.

 

Schnell fand ich gefallen an dem neu entdeckten Zeichenmedium und probiere seither die verschiedensten Techniken aus.

 

Gerne kombiniere Ich meine Digitalen Illustrationen mit analogen Medien.

Dabei mache ich zum Beispiel die Vorzeichnung mit Bleistift und anschließend die Konturen mit Tusche.

Am Bildschirm wird das ganze dann kunterbunt.


Geiheimagentin Mia Marzipan

"das Geheimnis des Wasserdiebs

Coverillustration meines ersten Illustrierten Kinderbuchs - Geheimagentin Mia Marzipan

 

Schneeflitchen


Schneewittchen einmal anders!

 

Auch Schneewittchen kleidet sich gerne ab und zu etwas moderner, um den ein oder anderen gut aussehenden Zwerg zu verführen.

 

Ich habe es im Stil eines Pin - Up Girls gezeichnet. Der klassische Apfel zur Wiedererkennung ist natürlich mit dabei. 

 

 


Genervtes Eichhörnchen


 

Wer kennt es nicht - die nervigen Fliegen im Sommer!

Ronny das Eichhörnchen kennt das Problem nur zu gut. Bei seiner täglichen Morgenroutine wird es regelmäßig von den kleinen Monstern umkreist. Nicht einmal seine Zeitung kann man in Ruhe holen!

 

Ich wurde natürlich auch von den kleinen Biestern zu dieser Illustration inspiriert.



Noch mehr digitale Illustrationen 

Carina Geißler - Illustration und Grafikdesignmail@carytoons.at